Montag, 21. Februar 2011

Hypoxie - hypoxischer Hirnschaden nach Herzinfarkt und Reanimation. Patient bekommt lebensnotwendige Herzmedikamente nicht.

Ein Mann erlitt einen schweren Herzinfarkt, wurde reanimiert und leidet seither an einem hypoxischen Hirnschaden. Er wurde in ein neurologisches Akutkrankenhaus zur neurologischen Frührehabilitation überwiesen.
Der Patient ist weiterhin stark gefährdet, einen erneuten Herzinfarkt zu bekommen. Ein erneuter operativer Eingriff am Herz ist dringend nötig und steht ihm noch bevor - falls er den Aufenthalt in diesem neurologischen Akutkrankenhaus überlebt.

In diesem neurologischen Akutkrankenhaus bekommt der schwerst erkrankte Patient die für ihn lebensnotwendigen Herzmedikamente nicht und ist deshalb in Lebensgefahr.

Der schwerkranke Mann konnte die Tablette nicht schlucken, woraufhin die Pflegerin das Medikament nahm und es in den Mülleimer warf, mit dem Kommentar: wenn er nicht will. (Am Samstag, den 19.02.2011)
Wie oft der Patient seine Herzmedikamtente nicht bekam ist noch nicht klar.

Keine Kommentare: