Donnerstag, 15. Juli 2010

Dunkle Schokolade senkt den Blutdruck.

In einer neuen Studie haben australische Forscher bestätigt, dass dunkle Schokolade bei Hochdruckpatienten tatsächlich den Blutdruck senken kann. Der Effekt bei Hochdruckpatienten war im Schnitt so hoch, wie durch eine halbe Stunde Bewegung am Tag. Flavonoide, die in dunkler Schokolade und Kakao enthalten sind, weiten die Blutgefäße und der Blutdruck sinkt.
Bei Menschen mit normalem Blutdruck konnte keine Blutdrucksenkung festgestellt werden, deshalb eigne sich Schokolade als Vorbeugung gegen hohen Blutdruck nicht.

1 Kommentar:

Bluthochdruck Senken hat gesagt…

Für Menschen mit Bluthochdruck, kann dunkle Schokolade essen deutlich den Blutdruck senken Dunkle Schokolade hat Inhaltsstoffe, die den Blutdruck senken und Krankheiten zu bekämpfen.